MUSIK

Aufmacher_Musik

 Samstag, 29. August

MamaPuremama pure (16 Uhr)

Schon in der Hamburg School Of Music erkannten mama pure, dass ihre Herzen im gleichen Takt schlagen. Kurz darauf fanden sich Sängerin Luisa, Malte, Manu, Akos und Phillip im Proberaum wieder, um ihren charismatischen funky fresh Soul zu spielen – Grooves zum Tanzen und Texte zum Nachdenken.

www.mamapure.de


 

TornyHornadosTorny Hornados (17.30 Uhr)

Der energetisch schmutzige Neo-Soul der Torny Hornados wird auf den Summer Beer Days für gute Laune sorgen. Die sechsköpfige Band um die New Yorker Frohnatur und Sängerin Franny Whitfield groovt und geht direkt in die Hüften.

www.facebook.com/TornyHornados


 

_small_10262192_10152165801613404_1898424746837244758_nLukas Droese (19 Uhr)

Lukas Droese steht seit über sieben Jahren alleine auf der Bühne. Ein Singer-Songwriter, der hart dafür arbeitet, echt zu bleiben, hat er doch in den letzten Jahren an die 200 Konzerte gespielt. Seine Vorbilder sind Clueso und Bosse, ähnlich schreibt er aus dem Hier und Jetzt – mal poetisch, mal mit nüchternem Blick.

www.lukasdroese.de


 

TicosOrchesterTicos Orchester (20.30 Uhr)

Im Rausch leichtfüßiger Melodien und tanzbarer Rhythmen dreht Ticos Orchester seine Pirouetten, bis die Welt sich mitdreht. Wenn die Band um Singer-Songwriter Tico sich versammelt, geht es um rastlose Spielfreude. Deutschsprachiger Indie-Pop wird mit Klangfarben Süd-Osteuropas verbunden.

www.ticosorchester.de


 

Sonntag, 30. August

OleMaibachOle Maibach (13 Uhr)

Mit 17 entdeckt in der Husumer Innenstadt, arbeitet der smarte Songschreiber mittlerweile mit Musikern von Udo Lindenberg, Helene Fischer oder Heinz-Rudolf Kunze zusammen. Maibachs eingängige Songs senden eine Leichtigkeit, dass man die frischen Texte schon nach dem ersten Zuhören mitsingen möchte.

www.olemaibach.com


 

Gutbier&VogelerGutbier & Vogeler (14.30 Uhr)

Gutbier und Vogeler. Ein Name, hinter dem man vielleicht eher eine Steuerkanzlei vermutet. Doch weit gefehlt: Lisa Gutbier und Arne Vogeler machen seit 2013 Singer-Songwriter-Pop. Aufgemotzt wird ihr Sound mit Einflüssen aus Folk und Country, melodiösen Gitarrenarrangements und mehrstimmigem Gesang.

www.facebook.com/gutbierundvogelermusik


 

AltmannAltmann (16 Uhr)

Altmann ist bekannt für eine feine Mixtur aus deutschsprachigem, akustisch intoniertem Rock, Folk, Blues & Country. Ausgerüstet mit akustischer Gitarre, Cajon, Percussions und seiner Stimme bespielte er als Ein-Mann-Band bereits diverse etablierte Bühnen der Hamburger Musikszene. Altmann steht für erdigen und intimen Sound mit einer Prise schrägen Humors.

www.altmann-musik.net


 An beiden Tagen nach Ende des Live-Programms:

_small_11012429_1058052594207142_2731237054929240610_nDJ Jean Yves Pastis

Seit 10 Jahre geht Jean Yves Pastis seiner großen Leidenschaft nach. Auf der Meile der Sünde (die Hamburger Reeperbahn) begann der smarte Pastis, Funk, Jazz und soulful Deephouse aufzulegen. Mittlerweile ist er Resident in der Barbarabar und im Hörsaal, hat ein eigenes Radioformat und ist europaweit unterwegs.

www.jeanyvespastis.com